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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
PRODUKT BESTELLEN
Sie können sich unser gesamtes Produktsortiment völlig unverbindlich mit allen Details ansehen. Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, können Sie dieses in den Warenkorb legen und bestellen. Hierbei können Sie sich registrieren oder eine Gastbestellung tätigen. In jedem Fall benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse, Angaben zu Ihrer Rechnungs- und ggfs. abweichende Lieferanschrift.
ANGABEN FÜR DIE BESTELLUNG
Als Angaben zu Ihrer Person benötigen wir die Anrede und Vor- und Nachnamen. Zur Abwicklung Ihres Auftrages benötigen wir neben den Angaben zu Ihrer Person die folgenden Kontaktinformationen: Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort, E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer für evtl. Rückfragen zu Ihrer Bestellung.
Wenn Sie als Firma bestellen möchten, erfolgt die Rechnungsstellung an die Firma. Zur Abwicklung dieser Aufträge benötigen wir zwingend den Firmennamen und die Umsatzsteuer ID. Im Feld „Adresszusatz“ können Sie nähere Angaben zu Ihrer Adresse eintragen (z. B. „c/o Schmidt“ oder „Im Hinterhof“), die dem Zusteller das Auffinden Ihrer Adresse erleichtern.
BESTELLABLAUF
Der Einkauf in unserem Online-Shop funktioniert im Grunde wie in einem normalen Supermarkt. Suchen Sie zunächst den Artikel aus, den Sie kaufen möchten. Mit Klick auf die Schaltfläche "in den Warenkorb" legen Sie den Artikel in ihren virtuellen Einkaufswagen. Nun können Sie entscheiden, ob Sie Ihren Warenkorb anschauen und damit zur Kasse gehen oder weiter im Online-Shop stöbern möchten.
Haben Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt, rufen Sie diesen über die Schaltfläche mit dem Warenkorb auf. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Auswahl hier nochmals zu überprüfen und gegebenenfalls zu ändern.
Klicken Sie anschließend auf "Weiter". Sie werden nun gefragt, ob Sie als Gast bestellen, ein Kundenkonto anlegen oder sich als bestehender Kunde einloggen möchten. Anschließend erfolgt die Adresseingabe. Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder korrekt aus, da wir diese Angaben zur Bearbeitung Ihrer Bestellung benötigen.
Gut zu wissen: Sie können neben einer Rechnungsadresse auch eine abweichende Lieferanschrift angeben. Setzen Sie dazu einfach den entsprechenden Haken im Feld "Abweichende Lieferanschrift" und füllen Sie auch hier die Felder aus. Ohne abweichende Lieferanschrift senden wir Ihre Bestellung an Ihre Rechnungsadresse.
Im nächsten Schritt wählen Sie eine Zahlungsart aus. Es stehen verschiedene Zahlarten zur Verfügung. Wählen Sie die für sie bequemste Methode. Abschließend werden Sie nochmals gebeten, alle Daten zu überprüfen. Wenn alle Angaben korrekt sind, klicken Sie auf "zahlungspflichtig bestellen", um die Bestellung abzuschließen. Zur Bestätigung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und allen Bestelldetails.
MINDESTBESTELLWERT
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
LIEFERZEIT
Die genaue Lieferzeit sowie evtl. zusätzlich angebotene Lieferservices für den von Ihnen gewünschten Artikel entnehmen Sie bitte der Detailansicht des Artikels. Die Angabe finden Sie rechts auf der Artikelseite direkt unter der Preisauszeichnung.
Vor Absenden Ihrer Bestellung wird Ihnen die Lieferzeit in der Warenkorbübersicht sowie der Bestellübersicht noch einmal zusätzlich angezeigt. Auch in Ihrer Bestellbestätigung wird Ihnen die Lieferzeit nochmals mitgeteilt.
Gut zu wissen: Die Lieferzeiten basieren auf Erfahrungs- und Durchschnittswerten. In Einzelfällen kann es zu geringfügigen Abweichungen kommen, sodass Ihre Bestellung etwas später oder früher bei Ihnen eintrifft, als angegeben.
ZAHLUNGSARTEN
Bei uns können Sie aus den verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten diejenige auswählen, die für Sie am bequemsten und einfachsten ist:
- Kreditkarte
- PayPal
- ApplePay
- GooglePay
- Vorkasse
- SOFORT Überweisung
Wir behalten uns in Einzelfällen das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Die Bezahlung durch das Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich, daher schließen wir eine Haftung bei Verlust aus.
RETOUR
Bei jeder Bestellung haben Sie ein 14-tägiges Widerrufs- und Rückgaberecht ab dem Zeitpunkt der Zustellung bei Ihnen oder einem Dritten, der nicht der Zusteller ist. Der Artikel muss hierbei ungeöffnet und unbenutzt sein. Bitte gehen Sie bei einer Rückgabe wie folgt vor:
Verpacken Sie den Artikel, den Sie an uns zurücksenden möchten, vollständig und gemeinsam mit evtl. beiliegendem Zubehör. Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Originalverpackung zu verwenden. Sollten Sie diese nicht mehr zur Hand haben, können Sie auch eine andere geeignete Verpackung für die Rücksendung verwenden. Bitte legen Sie ebenfalls den vollständig ausgefüllten Rücksendeschein/Retourenschein mit in das Paket.
Bitte verwenden Sie in jedem Fall das im Paket beilliegende Retourenetikett und kleben Sie dieses auf den Versandkarton. Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung schreiben wir Ihnen automatisch den Warenwert gut und zahlen Ihnen diesen Betrag auf das Konto aus, von welchem die Zahlung vorgenommen wurde.
Vorsorglich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir bei einer Reklamation außerhalb der Widerrufsfrist von unserem Nachbesserungsrecht Gebrauch machen.
Gut zu wissen: Den Eingang Ihrer Rücksendung bestätigen wir per E-Mail. Beachten Sie bitte, dass die Bearbeitung einer eingegangen Retoure einige Tage in Anspruch nehmen kann.
BESCHÄDIGTE ARTIKEL
Wir geben uns alle Mühe, Ihre Ware möglichst unbeschädigt zu liefern. Leider kann es trotzdem passieren, dass mal etwas schief geht und ein Paket beschädigt ankommt. Natürlich übernehmen wir in diesem Fall die Nachbesserung. Wie diese aussieht, hängt vom Artikel ab. So kann es sein, dass wir Ersatzteile liefern oder aber einen Austausch des Artikels vornehmen.
Hierzu benötigen wir Ihre Mithilfe: Bitte lassen Sie uns unbedingt genaue Informationen zur Beschädigung und aussagekräftige Fotos zukommen. Um prüfen zu können, ob eine Ersatzteillieferung möglich ist, bitten wir Sie, uns zudem die Teilenummer aus der Aufbauanleitung zu nennen.
Gut zu wissen: Während der gesamten Reklamationsabwicklung informieren wir Sie über die weiteren Schritte. So wissen Sie immer genau, wie es weitergeht.
Vorsorglich weisen wir auf Folgendes hin und bitten insofern um Ihr Verständnis:
Sollte sich bei der Eingangsprüfung des Artikels herausstellen, dass dieser mangelfrei ist, behalten wir uns im Einzelfall vor, Ihnen die Kosten für die Überprüfung und den Versand in Rechnung zu stellen.
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ANGABEN FÜR DIE BESTELLUNG
Als Angaben zu Ihrer Person benötigen wir die Anrede und Vor- und Nachnamen. Zur Abwicklung Ihres Auftrages benötigen wir neben den Angaben zu Ihrer Person die folgenden Kontaktinformationen: Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort, E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer für evtl. Rückfragen zu Ihrer Bestellung.
Wenn Sie als Firma bestellen möchten, erfolgt die Rechnungsstellung an die Firma. Zur Abwicklung dieser Aufträge benötigen wir zwingend den Firmennamen und die Umsatzsteuer ID. Im Feld „Adresszusatz“ können Sie nähere Angaben zu Ihrer Adresse eintragen (z. B. „c/o Schmidt“ oder „Im Hinterhof“), die dem Zusteller das Auffinden Ihrer Adresse erleichtern.
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Der Einkauf in unserem Online-Shop funktioniert im Grunde wie in einem normalen Supermarkt. Suchen Sie zunächst den Artikel aus, den Sie kaufen möchten. Mit Klick auf die Schaltfläche "in den Warenkorb" legen Sie den Artikel in ihren virtuellen Einkaufswagen. Nun können Sie entscheiden, ob Sie Ihren Warenkorb anschauen und damit zur Kasse gehen oder weiter im Online-Shop stöbern möchten.
Haben Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt, rufen Sie diesen über die Schaltfläche mit dem Warenkorb auf. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Auswahl hier nochmals zu überprüfen und gegebenenfalls zu ändern.
Klicken Sie anschließend auf "Weiter". Sie werden nun gefragt, ob Sie als Gast bestellen, ein Kundenkonto anlegen oder sich als bestehender Kunde einloggen möchten. Anschließend erfolgt die Adresseingabe. Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder korrekt aus, da wir diese Angaben zur Bearbeitung Ihrer Bestellung benötigen.
Gut zu wissen: Sie können neben einer Rechnungsadresse auch eine abweichende Lieferanschrift angeben. Setzen Sie dazu einfach den entsprechenden Haken im Feld "Abweichende Lieferanschrift" und füllen Sie auch hier die Felder aus. Ohne abweichende Lieferanschrift senden wir Ihre Bestellung an Ihre Rechnungsadresse.
Im nächsten Schritt wählen Sie eine Zahlungsart aus. Es stehen verschiedene Zahlarten zur Verfügung. Wählen Sie die für sie bequemste Methode. Abschließend werden Sie nochmals gebeten, alle Daten zu überprüfen. Wenn alle Angaben korrekt sind, klicken Sie auf "zahlungspflichtig bestellen", um die Bestellung abzuschließen. Zur Bestätigung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und allen Bestelldetails.
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Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
LIEFERZEIT
Die genaue Lieferzeit sowie evtl. zusätzlich angebotene Lieferservices für den von Ihnen gewünschten Artikel entnehmen Sie bitte der Detailansicht des Artikels. Die Angabe finden Sie rechts auf der Artikelseite direkt unter der Preisauszeichnung.
Vor Absenden Ihrer Bestellung wird Ihnen die Lieferzeit in der Warenkorbübersicht sowie der Bestellübersicht noch einmal zusätzlich angezeigt. Auch in Ihrer Bestellbestätigung wird Ihnen die Lieferzeit nochmals mitgeteilt.
Gut zu wissen: Die Lieferzeiten basieren auf Erfahrungs- und Durchschnittswerten. In Einzelfällen kann es zu geringfügigen Abweichungen kommen, sodass Ihre Bestellung etwas später oder früher bei Ihnen eintrifft, als angegeben.
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Bei uns können Sie aus den verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten diejenige auswählen, die für Sie am bequemsten und einfachsten ist:
- Kreditkarte
- PayPal
- ApplePay
- GooglePay
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- SOFORT Überweisung
Wir behalten uns in Einzelfällen das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Die Bezahlung durch das Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich, daher schließen wir eine Haftung bei Verlust aus.
RETOUR
Bei jeder Bestellung haben Sie ein 14-tägiges Widerrufs- und Rückgaberecht ab dem Zeitpunkt der Zustellung bei Ihnen oder einem Dritten, der nicht der Zusteller ist. Der Artikel muss hierbei ungeöffnet und unbenutzt sein. Bitte gehen Sie bei einer Rückgabe wie folgt vor:
Verpacken Sie den Artikel, den Sie an uns zurücksenden möchten, vollständig und gemeinsam mit evtl. beiliegendem Zubehör. Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Originalverpackung zu verwenden. Sollten Sie diese nicht mehr zur Hand haben, können Sie auch eine andere geeignete Verpackung für die Rücksendung verwenden. Bitte legen Sie ebenfalls den vollständig ausgefüllten Rücksendeschein/Retourenschein mit in das Paket.
Bitte verwenden Sie in jedem Fall das im Paket beilliegende Retourenetikett und kleben Sie dieses auf den Versandkarton. Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung schreiben wir Ihnen automatisch den Warenwert gut und zahlen Ihnen diesen Betrag auf das Konto aus, von welchem die Zahlung vorgenommen wurde.
Vorsorglich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir bei einer Reklamation außerhalb der Widerrufsfrist von unserem Nachbesserungsrecht Gebrauch machen.
Gut zu wissen: Den Eingang Ihrer Rücksendung bestätigen wir per E-Mail. Beachten Sie bitte, dass die Bearbeitung einer eingegangen Retoure einige Tage in Anspruch nehmen kann.
BESCHÄDIGTE ARTIKEL
Wir geben uns alle Mühe, Ihre Ware möglichst unbeschädigt zu liefern. Leider kann es trotzdem passieren, dass mal etwas schief geht und ein Paket beschädigt ankommt. Natürlich übernehmen wir in diesem Fall die Nachbesserung. Wie diese aussieht, hängt vom Artikel ab. So kann es sein, dass wir Ersatzteile liefern oder aber einen Austausch des Artikels vornehmen.
Hierzu benötigen wir Ihre Mithilfe: Bitte lassen Sie uns unbedingt genaue Informationen zur Beschädigung und aussagekräftige Fotos zukommen. Um prüfen zu können, ob eine Ersatzteillieferung möglich ist, bitten wir Sie, uns zudem die Teilenummer aus der Aufbauanleitung zu nennen.
Gut zu wissen: Während der gesamten Reklamationsabwicklung informieren wir Sie über die weiteren Schritte. So wissen Sie immer genau, wie es weitergeht.
Vorsorglich weisen wir auf Folgendes hin und bitten insofern um Ihr Verständnis:
Sollte sich bei der Eingangsprüfung des Artikels herausstellen, dass dieser mangelfrei ist, behalten wir uns im Einzelfall vor, Ihnen die Kosten für die Überprüfung und den Versand in Rechnung zu stellen.