Unser Service-Team ist für dich da
Wir freuen uns über jede Frage, jedes Lob & jede Anregung von dir! Bitte beachte aber immer, dass wir ein junges Start-up sind und jede Nachricht immer persönlich von unserem Team beantwortet wird. Daher schreibe bitte immer respektvoll und freundlich 🤝

Sofortantwort auf häufige Fragen
Bevor du uns kontaktierst, schaue gerne, ob deine Frage hier schon beantwortet wird - so hast du bestenfalls sofort eine Antwort auf deine Frage! 😃
Richtige Lagerung
Nigella Schwarzkümmelöl sollte optimal in einem dunklen, kühlen Schrank gelagert werden.Eine Aufbewahrung im Kühlschrank ist nicht notwendig, da die Tonflasche ausreichend Schutz vor Wärme bietet. Achten Sie darauf, das Öl vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen, um seine Qualität zu bewahren.Bei zu niedrigen Temperaturen können sich Partikel im Öl absetzen und verhärten, was dazu führen kann, dass das Öl trotz Schütteln nicht so schwarz wie gewohnt erscheint. Dies beeinträchtigt jedoch nicht die Qualität oder den Geschmack des Öls.
Thymochinongehalt
Unser Nigela Schwarzkümmelöl hat einen Thymochinongehalt von 3130 mg pro 100 g laut unserer letzten Laboranalyse. Damit gehört es zu den hochwertigsten Schwarzkümmelölen auf dem Markt.
Unterschied gefiltert & ungefiltert
Ungefiltertes Schwarzkümmelöl:
Enthält die natürlichen Schwebstoffe der Schwarzkümmelsamen, die bei der Pressung im Öl verbleiben. Dadurch hat es eine höhere Nährstoffdichte, da viele wertvolle Mikronährstoffe in den Schwebstoffen gebunden sind.Es ist trüber, intensiver in der Farbe und hat einen kräftigeren Geschmack.Diese Variante eignet sich besonders für Kunden, die das Öl so naturbelassen wie möglich konsumieren möchten.
Gefiltertes Schwarzkümmelöl:
Wurde nach der Pressung gefiltert, wodurch die Schwebstoffe entfernt werden. Das Öl ist klarer und hat einen milderen Geschmack.Es eignet sich für Kunden, die den intensiven Geschmack des ungefilterten Öls nicht mögen.
Fazit:
Ungefiltertes Schwarzkümmelöl ist die nährstoffreichere und ursprüngliche Variante, während gefiltertes Öl durch seinen milderen Geschmack besser für geschmacksempfindliche Kunden geeignet ist. Beide Varianten bieten jedoch die wertvollen Inhaltsstoffe wie Thymochinon.
Mindestbestellwert
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Lieferzeit
Die genaue Lieferzeit sowie evtl. zusätzlich angebotene Lieferservices für den von Ihnen gewünschten Artikel entnehmen Sie bitte der Detailansicht des Artikels. Die Angabe finden Sie rechts auf der Artikelseite direkt unter der Preisauszeichnung.Vor Absenden Ihrer Bestellung wird Ihnen die Lieferzeit in der Warenkorbübersicht sowie der Bestellübersicht noch einmal zusätzlich angezeigt. Auch in Ihrer Bestellbestätigung wird Ihnen die Lieferzeit nochmals mitgeteilt.Gut zu wissen: Die Lieferzeiten basieren auf Erfahrungs- und Durchschnittswerten. In Einzelfällen kann es zu geringfügigen Abweichungen kommen, sodass Ihre Bestellung etwas später oder früher bei Ihnen eintrifft, als angegeben.
Zahlungsarten
Bei uns können Sie aus den verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten diejenige auswählen, die für Sie am bequemsten und einfachsten ist:
Kreditkarte
PayPal
ApplePay
GooglePay
Vorkasse
SOFORT Überweisung
Wir behalten uns in Einzelfällen das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Die Bezahlung durch das Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich, daher schließen wir eine Haftung bei Verlust aus.
Retoure
Bei jeder Bestellung haben Sie ein 14-tägiges Widerrufs- und Rückgaberecht ab dem Zeitpunkt der Zustellung bei Ihnen oder einem Dritten, der nicht der Zusteller ist. Der Artikel muss hierbei ungeöffnet und unbenutzt sein. Bitte gehen Sie bei einer Rückgabe wie folgt vor:Verpacken Sie den Artikel, den Sie an uns zurücksenden möchten, vollständig und gemeinsam mit evtl. beiliegendem Zubehör.
Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Originalverpackung zu verwenden. Sollten Sie diese nicht mehr zur Hand haben, können Sie auch eine andere geeignete Verpackung für die Rücksendung verwenden. Bitte legen Sie ebenfalls den vollständig ausgefüllten Rücksendeschein/Retourenschein mit in das Paket.Bitte verwenden Sie in jedem Fall das im Paket beilliegende Retourenetikett und kleben Sie dieses auf den Versandkarton. Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung schreiben wir Ihnen automatisch den Warenwert gut und zahlen Ihnen diesen Betrag auf das Konto aus, von welchem die Zahlung vorgenommen wurde.
Vorsorglich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir bei einer Reklamation außerhalb der Widerrufsfrist von unserem Nachbesserungsrecht Gebrauch machen.Gut zu wissen: Den Eingang Ihrer Rücksendung bestätigen wir per E-Mail. Beachten Sie bitte, dass die Bearbeitung einer eingegangen Retoure einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Beschädigte Artikel
Wir geben uns alle Mühe, Ihre Ware möglichst unbeschädigt zu liefern. Leider kann es trotzdem passieren, dass mal etwas schief geht und ein Paket beschädigt ankommt. Natürlich übernehmen wir in diesem Fall die Nachbesserung.
Wie diese aussieht, hängt vom Artikel ab. So kann es sein, dass wir Ersatzteile liefern oder aber einen Austausch des Artikels vornehmen.Hierzu benötigen wir Ihre Mithilfe: Bitte lassen Sie uns unbedingt genaue Informationen zur Beschädigung und aussagekräftige Fotos zukommen.
Um prüfen zu können, ob eine Ersatzteillieferung möglich ist, bitten wir Sie, uns zudem die Teilenummer aus der Aufbauanleitung zu nennen.Gut zu wissen: Während der gesamten Reklamationsabwicklung informieren wir Sie über die weiteren Schritte. So wissen Sie immer genau, wie es weitergeht.
Vorsorglich weisen wir auf Folgendes hin und bitten insofern um Ihr Verständnis:Sollte sich bei der Eingangsprüfung des Artikels herausstellen, dass dieser mangelfrei ist, behalten wir uns im Einzelfall vor, Ihnen die Kosten für die Überprüfung und den Versand in Rechnung zu stellen.
Kontaktiere uns.
Wir unterstützen dich bei jeglichen Fragen zu unseren Produkten. Egal ob vor oder nach dem Kauf!
Wir beantworten dein Anliegen innerhalb kürzester Zeit
Unsere Service Zeiten:
Mo-Fr 09:00 - 16:00 Uhr
Hier entlang für direkte Antworten
Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen. Ist deine nicht dabei? Melde dich gern – wir helfen dir jederzeit weiter.
FAQ & Kontakt
Folge uns auf Instagram
@nigela.de