Die Idee

Wir sind zwei Brüder, die 2023 den Entschluss fassten, ihre Leidenschaft für natürliche Medizin und Gesundheit in Form eines Unternehmens zu teilen. 

 

Doch bevor Nigela ins Leben gerufen wurde, gründeten wir den Social-Media-Kanal "zuerstGesund". Durch diesen Kanal und die beeindruckende Community, die wir aufbauten, kamen wir immer tiefer in die Welt der natürlichen Medizin.

 

Es war ein Naturprodukt, das uns besonders faszinierte:  Schwarzkümmelöl.

"Schwarzkümmel heilt jede Krankheit, außer den Tod"

- islamischer Prophet Mohammed

Wie ich meine gesundheitlichen Probleme löste

Ich (Christian Schwarzkopf, links im Bild) hatte jahrelang ein Problem mit dem Atmen durch die Nase. Obwohl ich keinen Schnupfen hatte, bekam ich nur sehr schlecht Luft. 

Meistens merkte ich es bei Videoaufnahmen: Ich filmte etwas - und als ich es mir im Nachgang angeschaut hatte bemerkte ich eine Sache : Ich hörte mich selber extrem Laut schnaufen!  

 

 

Die Diagnose

 

Die Suche nach der Ursache führte mich zum Arzt, der eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung aufgrund einer Hausstaubmilbenallergie diagnostizierte. Wie bei den meisten Allergien manifestierten sich die Probleme vor allem in meinen Atemwegen.

 

Mein Arzt verschrieb mir ein Cortison-Nasenspray für einen längeren Zeitraum, doch bei Recherchen zu den langfristigen Nebenwirkungen entschied ich, dass dies keine dauerhafte Lösung sein konnte.

 

 

Die Lösung

 

In meiner Suche nach einer Alternative probierte ich zahlreiche Vitamin- und Mineralstoffpräparate aus, jedoch ohne Erfolg. Ein Arbeitskollege empfahl mir schließlich Schwarzkümmelöl, und ich beschloss es auszuprobieren. Nach nur zwei Wochen bemerkte ich eine deutliche Verbesserung: Die Nasenatmung wurde besser, und ich erwachte morgens fitter. Trotzdem blieb eine leichte Nasenblockade bestehen.

 

Ein guter Freund von meinem Bruder Hermann mit familiären Wurzeln in Ägypten erzählte mir von einer speziellen Herstellung von Schwarzkümmelöl durch seine Familie. Kaltgepresst unter 30°C und gelagert in Tonflaschen sollte die Qualität und Wirkung um Welten besser sein. Neugierig und offen für neue Ratschläge baten wir um eine Zusendung. Ein Monat später hielt ich das Schwarze Elixier in einer Tonflasche in der Hand. Jeden Morgen und Abend nahm ich einen Teelöffel ein. Nach drei Monaten war meine Allergie und die verstopfte Nase fast vollständig verschwunden!

 

 

Unsere Mission 

 

Diese persönliche Erfahrung möchte ich nun mit euch teilen! Unsere Tonflaschen sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern bewahren auch die gesunden Nährstoffe des Öls optimal auf. 

 

Lichtundurchlässig und kühlend gewährleisten sie eine optimale Lagerung. 

Dank unserer speziellen Presstechnik können wir ebenfalls unter 30°C pressen.

 

Möchtet auch ihr eine ähnliche Erfahrung machen? Dann probiert unser Nigela Schwarzkümmelöl aus!

Qualität - unsere Verpflichtung

Unsere Suche nach dem besten Schwarzkümmel führte uns nach Ägypten. Hier, in biologischem Anbau, wächst unser Schwarzkümmel unter idealen Bedingungen. Die Qualität unseres Öls beginnt bereits bei der Ernte und endet in unseren einzigartigen Tonflaschen. In Bayern wird der Samen dann schonend in einem Kaltpressverfahren zu unserem hochwertigen Schwarzkümmelöl verarbeitet. Unser besonderes Augenmerk liegt auf dem Erhalt der wertvollen Nährstoffe, weshalb wir das Öl ungefiltert und in unseren speziellen Tonflaschen abfüllen. Diese Flaschen schützen das Öl vor Licht und halten es kühl, um die wertvollen Eigenschaften zu bewahren.

 

Im Vergleich zu herkömmlichen Ölen, pressen wir mit einer Temperatur von unter 30° C. 

Dies ermöglicht uns eine einzigartige Qualität zu bieten und alle gesunden Nährstoffe zu erhalten!

ernte in Ägypten - nährstoffreicher Boden!

kaltgepresst in Rohkostqualität

hochqualitative Lagerung in der Tonflasche

Unsere Vision

 Zusammen teilen wir die Vision, die Produktpalette von Nigela stetig zu erweitern. Neben unserem Öl planen wir, weitere Produkte wie Seifen und Gesichtscremes auf Schwarzkümmelölbasis zu entwickeln. Unser Traum ist es, eine umfassende Produktpalette anzubieten, die vollständig auf Schwarzkümmelöl basiert.
 

Mit Liebe gemacht

Unser Engagement für Qualität und Leidenschaft geht über das Produkt hinaus. Jede Flasche unseres Schwarzkümmelöls ist ein Zeugnis unserer Hingabe. Sie ist nicht nur ein Geschenk für Ihre Gesundheit, sondern auch eine Freude für das Auge – präsentiert in unseren einzigartigen Tonflaschen.

 

Thanks for contacting us. We'll get back to you as soon as possible.
Title

© 2023 Nigela - eine Marke von der zuerstGesund UG

Folge uns auf Instagram!

with ❤️ from Regensburg

Thanks for contacting us. We'll get back to you as soon as possible.

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM

Title

© 2023 Nigela - eine Marke von der zuerstGesund UG